Search found 9450 matches

by Oliver Georgi
Fri 10. Aug 2018, 06:28
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: FE-Login/ Memberarea ...
Replies: 32
Views: 9376

Re: FE-Login/ Memberarea ...

Ich muss da mal in mich gehen, war sehr ruhig die letzten Wochen bezüglich Weiterentwicklung – Sommer halt, Reisen und sonstiges… Sortiere gerade noch ein wenig, Sommer auch noch nicht vorbei. Aber es gibt langfristige Planungen. Weit aus dem Fenster lehne ich mich aktuell aber besser nicht. Doch ab...
by Oliver Georgi
Thu 19. Jul 2018, 05:20
Forum: phpwcms Support English
Topic: Show keyword as ALT text image instead of filename
Replies: 1
Views: 36

Re: Show keyword as ALT text image instead of filename

Only the related replacement tags can be used there, like {ALT}. Tags or keywords are more for internal use.
by Oliver Georgi
Sun 8. Jul 2018, 11:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frage zum Modul Kalender/Events
Replies: 6
Views: 106

Re: Frage zum Modul Kalender/Events

Sollte nicht.
by Oliver Georgi
Wed 4. Jul 2018, 04:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frage zum Modul Kalender/Events
Replies: 6
Views: 106

Re: Frage zum Modul Kalender/Events

Ja und Nein, Kalender sind und bleiben meist eine recht individuelle Angelegenheit. Siehe z.B. https://www.bauhaus-dessau.de/de/kalender.html Der ist mit Bordmitteln realisiert. Hier das exemplarische Snippet eines CP HTML: <div class="span6 calendar clearfix"> <div class="calendar-prevnext clearfix...
by Oliver Georgi
Tue 3. Jul 2018, 19:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frage zum Modul Kalender/Events
Replies: 6
Views: 106

Re: Frage zum Modul Kalender/Events

Das Beispiel habe ich mittels Google Kalender umgesetzt. Die Lösung ist nicht frei verfügbar.
by Oliver Georgi
Sun 1. Jul 2018, 21:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 227

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Grundsätzlich gilt: Formulare sind für Spambots nur interessant, wenn der Ausfüllende seine Freitextfeld-Daten wieder zugeschickt bekommt. Also Hände weg! Als Bestätigungsemail sollte nur noch versendet werden: Danke für Ihre Anfrage. Maximal der Name und falls man Selectmenüs benutzt oder ähnliches...
by Oliver Georgi
Sun 1. Jul 2018, 21:03
Forum: phpwcms Support English
Topic: reCAPTCHA V1 upgrade to V2
Replies: 1
Views: 55

Re: reCAPTCHA V1 upgrade to V2

Just update your version of phpwcms – it has support built-in…
by Oliver Georgi
Fri 22. Jun 2018, 18:15
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Bearbeiten der frontend CSS im BE
Replies: 8
Views: 160

Re: Bearbeiten der frontend CSS im BE

Erstmal räume ich weiter auf, logischere Ordnerstruktur getrennt nach System und Custom — nach dem Urlaub gehe ich das wieder an…
by Oliver Georgi
Mon 18. Jun 2018, 14:10
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Bearbeiten der frontend CSS im BE
Replies: 8
Views: 160

Re: Bearbeiten der frontend CSS im BE

Es macht einfach keinen Sinn, nur die frontend.css zu bearbeiten. Theoretisch müsste jede CSS-Datei/Datei bearbeitbar sein. Bootstrap braucht die styles.css nicht zwingend. Ich nutze in Projekten möglichst immer nur die Elemente, die ich brauche und baue mir alles individuell mit Build-Scripts: Conc...
by Oliver Georgi
Wed 13. Jun 2018, 16:01
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: FE-Login/ Memberarea ...
Replies: 32
Views: 9376

Re: FE-Login/ Memberarea ...

habe diesbezüglich keine Pläne
by Oliver Georgi
Wed 30. May 2018, 18:43
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: FE-Login/ Memberarea ...
Replies: 32
Views: 9376

Re: FE-Login/ Memberarea ...

Templatebereich

Code: Select all

<!--CONFIG_START//-->

; Some possible config settings
; alias OR aid=ArticleID OR id=CatID
logout_id_or_alias = logout

<!--CONFIG_END//-->
by Oliver Georgi
Sun 27. May 2018, 17:57
Forum: hacks & enhancements
Topic: Script RT Last update arbeitet nicht mehr richtig
Replies: 18
Views: 431

Re: Script RT Last update arbeitet nicht mehr richtig

Wenn Du die [0] entfernst, schlägt die isset() Prüfung fehl. Deswegen Fallback.
by Oliver Georgi
Sun 27. May 2018, 16:50
Forum: hacks & enhancements
Topic: Script RT Last update arbeitet nicht mehr richtig
Replies: 18
Views: 431

Re: Script RT Last update arbeitet nicht mehr richtig

_dbQuery() bzw. _dbGet() liefert bei validem Ergebnis ein Array mit numerischem Index zurück. Mittels $result[0] kann das erste Array-Element angesprochen werden.
by Oliver Georgi
Thu 24. May 2018, 15:15
Forum: hacks & enhancements
Topic: Script RT Last update arbeitet nicht mehr richtig
Replies: 18
Views: 431

Re: Script RT Last update arbeitet nicht mehr richtig

schau Dir mysql_error() auf Windows an. Kann sein, dass Deine lokale Installation mit der Query nicht klarkommt.