Search found 9743 matches

by Oliver Georgi
Thu 15. Apr 2021, 18:13
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: CP Artikelmenü Konfiguration ändern?
Replies: 7
Views: 168

Re: CP Artikelmenü Konfiguration ändern?

Alternativen Content anlegen und schauen, ob es sich genauso verhält. Sind wirklich alle Artikel noch live?
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 19.12.39.png
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 19.12.29.png
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 19.12.29.png (31.24 KiB) Viewed 133 times
by Oliver Georgi
Thu 15. Apr 2021, 17:57
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: CP Artikelmenü Konfiguration ändern?
Replies: 7
Views: 168

Re: CP Artikelmenü Konfiguration ändern?

Das ist alt, oder ist das ein frisches CMS? Ich habe es gerade getestet, 21 Artikel… Im Code gibt es kein Limit.
by Oliver Georgi
Thu 15. Apr 2021, 06:02
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: CP Artikelmenü Konfiguration ändern?
Replies: 7
Views: 168

Re: CP Artikelmenü Konfiguration ändern?

Hm, ich habe gerade geprüft, also sollte ich nicht komplett auf dem Schlauch stehen, gibt es keine Limitierung auf 10. Oder nutzt Du einen Replacement Tag?
by Oliver Georgi
Fri 2. Apr 2021, 11:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular: Forrmularergebnis (Download Button) aus Backend löschen
Replies: 4
Views: 385

Re: CP Formular: Forrmularergebnis (Download Button) aus Backend löschen

Kann man einfach per Truncate machen. Dann ist die gesamte Tabelle geleert und AutoId fängt wieder bei 1 an. TRUNCATE phpwcms_formresult Altermativ, wenn Du nur die zu einem CP gehörenden Ergebnisse löschen möchstest: DELETE FROM phpwcms_formresult WHERE formresult_pid=%IDdesCP%; Jedem Formular kann...
by Oliver Georgi
Sun 28. Mar 2021, 06:57
Forum: phpwcms Templates English
Topic: Assign a template created in Admin
Replies: 2
Views: 128

Re: Assign a template created in Admin

It works by structure levels, check Admin->Structure Level. There you define the templates used by articles related to the level itself. In addition every article and content part can have custom templates. But these are defining the parts only. But you can act on everything also programatically. (t...
by Oliver Georgi
Thu 25. Mar 2021, 21:57
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Texte und Bilder werden nicht mehr angezeigt
Replies: 1
Views: 307

Re: Texte und Bilder werden nicht mehr angezeigt

Verschwundene Inhalte dürfte ein altes Problem sein, viewtopic.php?f=13&t=20949
Das Ablaufdatum der Artikel muss in der Datenbank einfach mal weit in die Zukunft gesetzt werden.

Weiterleitung ist sicher ein Konfigurationsfehler, http/https oder www bzw. ohne www.
by Oliver Georgi
Sat 20. Mar 2021, 06:37
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: here's a phpWCMS Quick Start Guide *IMAGES FIXED*
Replies: 28
Views: 59023

Re: here's a phpWCMS Quick Start Guide *IMAGES FIXED*

It depends on how you structure your articles. Every structure level can have a custom template. You can place only a singe article inside a structure level. In addition every article and content section can have custom designed elements/behavior. Usually there is one main template which defines the...
by Oliver Georgi
Wed 17. Mar 2021, 05:12
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: here's a phpWCMS Quick Start Guide *IMAGES FIXED*
Replies: 28
Views: 59023

Re: here's a phpWCMS Quick Start Guide *IMAGES FIXED*

rbrickyboy wrote: Tue 16. Mar 2021, 17:20 Too bad Images no longer loads... I was looking for this information..
Solved for you?
by Oliver Georgi
Thu 11. Mar 2021, 18:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umzug auf neuen Server mit V.1.9.21-dev - Problem mit PHP7
Replies: 4
Views: 307

Re: Umzug auf neuen Server mit V.1.9.21-dev - Problem mit PHP7

der Inline Code an sich ist nicht das Problem. Die Fehlermeldung der {NAV_LIST_UL:…} zugrundeliegenden Funktion ist das Problem. Deine Fehlermeldung ist eindeutig und der Verweis von Uwe ganz richtig.

Meine Lösung (siehe unter Uwes Link) muss an sich nur für {NAV_LIST_UL:…} adaptiert werden.
by Oliver Georgi
Mon 8. Mar 2021, 08:24
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!
Replies: 2
Views: 212

Re: solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!

Ich habe das selbst noch mal geprüft und konnte das nicht nachvollziehen, habe aber andere kleinere Sachen beim Installationsprozess identifizieren können, die unter bestimmten Umständen/Konfigurationen zum Problem führen können.

Das merze ich noch aus.
by Oliver Georgi
Wed 3. Mar 2021, 20:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation
Replies: 6
Views: 367

Re: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation

also bisher gibt es da keine Konfigurationsoption. Wenn die Leute nicht mal ihr SmartPhone zur Hand nehmen können, um die Aufgabe einzugeben, dann lösen die auch kein einfacheres Captcha. Dann kann ich nur dazu raten, ein anderes Captcha zu nutzen oder es wegzulassen. Es wäre natürlich keine Hürde, ...
by Oliver Georgi
Mon 1. Mar 2021, 21:37
Forum: phpwcms Support English
Topic: User log
Replies: 1
Views: 376

Re: User log

It's available in the database table phpwcms_userlog.
by Oliver Georgi
Sun 28. Feb 2021, 13:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: EU Cookie Consent Banner
Replies: 11
Views: 1619

Re: EU Cookie Consent Banner

Nein bisher nicht integriert, ich bin aus zeitlichen Gründen und auch weil der eigene Bedarf gerade nicht vorhanden war, hier nicht weiter gekommen. Das liegt also noch zur Fertigstellung.
by Oliver Georgi
Thu 25. Feb 2021, 19:17
Forum: General Discussion
Topic: Wegen Spamhaus muss ich hier jetzt mit 'nem Tunnel antworten...
Replies: 5
Views: 2811

Re: Wegen Spamhaus muss ich hier jetzt mit 'nem Tunnel antworten...

Ist in Russland immer hilfreich, hier ist z.B. LinkedIn nicht erreichbar, weil die sich weigern, Ihre Userdaten im Land zu speichern.

Ansonsten ist auch der Tor-Browser zu empfehlen.
by Oliver Georgi
Thu 25. Feb 2021, 11:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 938

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Ich habe es per JavaScript gelöst – auf Basis meines geposteten Vorschlags. Template leicht angepasst und noch das angesprochene Formular glatt gezogen und fertig.