Search found 9765 matches

by Oliver Georgi
Sun 1. Aug 2021, 08:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: svg Dateien in CP Text mit Bild
Replies: 15
Views: 3597

Re: svg Dateien in CP Text mit Bild

sende mir bitte mal Deine SVG. Und volle Neuinstallation oder nur partielles Update und dann den Mehrfachupload versucht?
by Oliver Georgi
Sat 31. Jul 2021, 09:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: svg Dateien in CP Text mit Bild
Replies: 15
Views: 3597

Re: svg Dateien in CP Text mit Bild

Fehler gefunden. Kann nichts werden, wenn ich die eigentlich zu benutzenden Werte vor Nutzung überschreibe.
https://github.com/slackero/phpwcms/com ... 30951de00e
by Oliver Georgi
Fri 30. Jul 2021, 20:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: svg Dateien in CP Text mit Bild
Replies: 15
Views: 3597

Re: svg Dateien in CP Text mit Bild

Du hast die neueste Version?
by Oliver Georgi
Wed 21. Jul 2021, 04:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ich suche eine Lösung für ... "Zeitsteuerung"
Replies: 6
Views: 139

Re: Ich suche eine Lösung für ... "Zeitsteuerung"

Naja, es ist halt schwer, Dir genau zu der für Dich passenden Lösung zu raten, eben weil es viele Wege nach Rom gibt.

Und mir fehlt die Zeit – sprich ich bin in Projekten tätig – eine mögliche Lösung zu erarbeiten, die dann vielleicht nicht passt.
by Oliver Georgi
Fri 16. Jul 2021, 21:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ich suche eine Lösung für ... "Zeitsteuerung"
Replies: 6
Views: 139

Re: Ich suche eine Lösung für ... "Zeitsteuerung"

Das hängt davon ab, wie man den Tag parst. Im Beispiel wäre das in Form von XML oder einer Regular Expression, die das zerlegt und basierend auf dem, was man da jetzt möchte den Inhalt zeigt oder löscht. Prinzipiell wäre es auch machbar mit Custom Replacer und einer einfachen Ersetzerfunktion in fro...
by Oliver Georgi
Wed 14. Jul 2021, 16:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler beim Hochladen von Bildern in eine Verzeichnis
Replies: 6
Views: 122

Re: Fehler beim Hochladen von Bildern in eine Verzeichnis

Naja, Fehler, besser in die Issues – mehr als diese zu schließen, kann ich dann auch nicht. Unsicher ist, es im Forum durch Zufall zu entdecken.
by Oliver Georgi
Mon 28. Jun 2021, 04:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Liste RT´s für den Shop
Replies: 1
Views: 108

Re: Liste RT´s für den Shop

Im Prinzip findest Du alles im Template. Die Bedeutung ergibt sich weitgehend aus der Bezeichnung. Ansonsten gerne direkt im Code schauen: https://github.com/slackero/phpwcms/blob/master/include/inc_module/mod_shop/frontend.render.php#L132 https://github.com/slackero/phpwcms/blob/master/include/inc_...
by Oliver Georgi
Thu 10. Jun 2021, 12:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Tabelle Formulartracking als CSV exportieren
Replies: 5
Views: 194

Re: Tabelle Formulartracking als CSV exportieren

die führende Null Öffne es im Excel und es wird funktionieren. Ich habe keine Ersatz für td {mso-number-format:\@;} analog wie für Excel gefunden, die das Verhalten für HTML in OpenOffice steuert, so dass Inhalte in <td> bei Umwandlung immer wie Textfelder anstatt Ganzzahlen behandelt werden sollen.
by Oliver Georgi
Thu 10. Jun 2021, 07:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Tabelle Formulartracking als CSV exportieren
Replies: 5
Views: 194

Re: Tabelle Formulartracking als CSV exportieren

Schau mal bitte, ob das eventuell bereits reicht: https://github.com/slackero/phpwcms/commit/b864b6c26f1f4cda82f65b15e634b29b1ee8c43d Prinzipiell wäre es ein leichtes, das auf CSV umzubauen, anstatt HTML Tabelle. Aber bei mir läuft es sauber nach Download – rechte Maustaste "Öffnen mit Excel&qu...
by Oliver Georgi
Tue 8. Jun 2021, 05:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: E-Mail Ausklappmenü
Replies: 5
Views: 337

Re: E-Mail Ausklappmenü

Konnte nicht gehen, zumindest rein technisch, die Variable in der if-Abfrage war fehlerhaft: if (selectField.length) { anstatt if ($selectField.length) { Hättest Du über die Console herausfinden können. Ich hatte das nur exemplarisch schnell hier reingeklickert. Aber gut, wenn Du eine Lösung gefunde...
by Oliver Georgi
Mon 7. Jun 2021, 18:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: E-Mail Ausklappmenü
Replies: 5
Views: 337

Re: E-Mail Ausklappmenü

Dich da im Detail durchzuführen ist schwer, ich kenne ja Deine Struktur nicht. Du musst den Feldern passende Klassen geben usw., jQuery eingebunden haben und überhaupt ein wenig verstehen, wie das zusammenhängt. Der Standard Inhalt (Content des Hidden Inputs) für den Fall, dass nichts ausgewählt wur...
by Oliver Georgi
Sat 5. Jun 2021, 21:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: E-Mail Ausklappmenü
Replies: 5
Views: 337

Re: E-Mail Ausklappmenü

Das bindest Du am besten an ein hidden Textfeld. Standard-Inhalt definieren. Gib dem Select eine Klasse mit. Per jQuery auf Änderung prüfen und dann den Optionswert in das Hidden Feld kopieren. <script> $(function() { let $selectField = $('select.my-select-class'); let $hiddenTextField = $('input.my...
by Oliver Georgi
Mon 24. May 2021, 08:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frage zum Update einer älteren Version
Replies: 8
Views: 973

Re: Frage zum Update einer älteren Version

Normalerweise sollten alle Einträge außer der Datenbankverbindung oder Basispfad in der Datenbank stehen und sollten über das Backend gepflegt werden können.

Mal schauen, was weniger Aufwand ist.
by Oliver Georgi
Mon 24. May 2021, 04:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frage zum Update einer älteren Version
Replies: 8
Views: 973

Re: Frage zum Update einer älteren Version

Ja, wie ich vermutet habe. Das Thema muss ich mal bei Gelegenheit angehen.

Setze bitte mal in Deiner config.inc.php:

Code: Select all

$phpwcms['db_sql_mode'] = 'NO_ENGINE_SUBSTITUTION';