Search found 9522 matches

by Oliver Georgi
Sun 7. Apr 2019, 12:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 440

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

Das Setup macht das automatisch. Sollte dort also keine Rolle spielen.
by Oliver Georgi
Sun 7. Apr 2019, 05:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 440

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

Schau in die Config von phpwcms, da gibt es genau die Möglichkeit für das Setzen der Einstellungen von mySQL. So muss man nicht an die my.cnf herangehen.
https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... nc.php#L25
by Oliver Georgi
Tue 19. Mar 2019, 11:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frage zum Modul Kalender/Events
Replies: 15
Views: 941

Re: Frage zum Modul Kalender/Events

Der Kalender ist grundsätzlich nutzbar, wenn auch nicht aktiv gepflegt. Er ist z.B. hier in angepasster Form in Nutzung: https://www.bauhaus-dessau.de/de/kalender.html {CALENDAR: items=50 template=bhd_list_de.html lang=de tagmode=OR href=de/bauhaus-besuchen/kalender.html date_start=MONTHSTART date_e...
by Oliver Georgi
Thu 14. Mar 2019, 08:08
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Section template --- template-sections??
Replies: 3
Views: 107

Re: Section template --- template-sections??

Cool wäre gewesen - so hörte es sich zuerst an - per templates, einfach sections in die Seite zu bekommen. Sicher, es gäbe vieles, was man noch optimieren könnte. Ist halt eine Zeit- und Priofrage. Für das, was Dir vorschwebt, bräuchte ich ein Konzept. Prinzipiell lade ich OnePage Bereiche meist dy...
by Oliver Georgi
Tue 12. Mar 2019, 07:59
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 647

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

das ist nicht entschieden, sprich ob es dazu ein Geschäftsmodell oder nicht. Die Whitelabel-Version ist „kommerziell“, da diese anders gebrandet ist.
by Oliver Georgi
Tue 12. Mar 2019, 05:45
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 647

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Locker bleiben, die Dev-Umgebung wurde auf 1.9.9-dev gehoben. Das aktuelle Release ist 1.9.8, da ich gestern nach Veröffentlichen von 1.9.7 doch noch den neueren CKEditor nachgeschoben habe. Und was die Nummerierung betrifft, nach 1.9 kommt nicht zwangsläufig 2.0, sondern möglicherweise eine 1.10.x ...
by Oliver Georgi
Sun 3. Mar 2019, 18:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: "Abgespeckte" Navigation für mobile Seite
Replies: 4
Views: 94

Re: "Abgespeckte" Navigation für mobile Seite

Normalerweise regelt man das mit @media, nach dem Prinzip Mobile First.

Code: Select all

ul > li > ul {
    display: none;
}
@media screen and (min-width: 768px) { 
    ul > li > ul {
        display: block;
    }
 }
by Oliver Georgi
Sun 3. Mar 2019, 06:05
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Tut sich noch was oder ist phpwcms am Ende?
Replies: 25
Views: 1117

Re: Tut sich noch was oder ist phpwcms am Ende?

Deutlich mehr, also locker bleiben.
by Oliver Georgi
Sun 3. Mar 2019, 06:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)
Replies: 4
Views: 164

Re: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Updates in Zwischenschritten sind nicht erforderlich. Das ist überflüssige Arbeit.

Neueste Version nehmen – die als Release Candidate markierten, sind in aller Regel eher zu empfehlen als die als Stable markierten.

Die aktuellen Versionen laufen alle auch unter PHP 5.5/5.6.
by Oliver Georgi
Sat 2. Mar 2019, 06:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 440

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

It's solved, https://github.com/slackero/phpwcms/releases

Take most current release, not marked stable yet but it is more stable than lastest 1.9.6, at the moment 1.9.7-rc.3
by Oliver Georgi
Wed 27. Feb 2019, 13:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error while file take over
Replies: 10
Views: 312

Re: Error while file take over

Dein Provider hat Datenbank aktualisiert und damit die Einstellungen auf STRICT gesetzt. Prüfe, ob $phpwcms['db_sql_mode'] bei Dir schon unterstützt wird: https://github.com/slackero/phpwcms/blob/master/include/config/dist.conf.inc.php#L25 Ansonsten einfach in der Datenbank der Spalte eine Default W...
by Oliver Georgi
Tue 5. Feb 2019, 19:41
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Admin-Status im Frontend
Replies: 2
Views: 108

Re: Admin-Status im Frontend

Wenn im Frontend Session Support aktiv ist, ja.

Aber dafür muß derjenige sich dann auch im Backend anmelden. Ansonsten muss das Deine Anwendung im Frontend aus den Userdaten lesen.
by Oliver Georgi
Sun 3. Feb 2019, 17:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 440

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

Müsste man mal schauen, wo da der Fehler sein könnte. Vermutlich eine Frage der Datenbankkonfiguration. Strict oder was auch immer.
by Oliver Georgi
Sun 3. Feb 2019, 17:40
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 647

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Die Idee hinter dem dateibasierten Ansatz ist eher, es auch lokal bearbeiten und versionieren zu können. Man kann da mehr machen, auch was Editoren betrifft. Aber gerade nicht meine oberste Baustelle. Wenn, vermutlich auf dieser (ace) oder dieser (CodeMirror) Basis. Dann aber ausrollen an allen Stel...
by Oliver Georgi
Sun 3. Feb 2019, 11:45
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 647

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Uwe367 wrote:
Sun 3. Feb 2019, 10:22
Ein paar andere Fehler, die ich feststellte, habe ich bereits als Issue gepostet.
Danke Uwe, done.