Search found 9699 matches

by Oliver Georgi
Sat 26. Sep 2020, 00:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP News: Zwei Teaser im Artikel mit Pagination
Replies: 5
Views: 61

Re: CP News: Zwei Teaser im Artikel mit Pagination

santscho wrote: Sat 26. Sep 2020, 00:20 Balschoi Spasiba!
Не за что.
by Oliver Georgi
Fri 25. Sep 2020, 08:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP News: Zwei Teaser im Artikel mit Pagination
Replies: 5
Views: 61

Re: CP News: Zwei Teaser im Artikel mit Pagination

Wenn Du damit klar kommst, ist das eine Lösung. Alternativ kannst Du die Paginierungslinks mit einem eindeutigen Anker ausstatten. Ich habe das gerade noch als Standard integriert und dabei auch gefixt, dass Content Part Klasse/ID von News bei Verwendung von Dateien überschrieben werden konnten: htt...
by Oliver Georgi
Thu 24. Sep 2020, 22:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP News: Zwei Teaser im Artikel mit Pagination
Replies: 5
Views: 61

Re: CP News: Zwei Teaser im Artikel mit Pagination

Bisher nicht, ich würde das ja über CSS und Priorisierung lösen und nicht mit 2 Listen.
by Oliver Georgi
Wed 23. Sep 2020, 15:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL in Kombination mit Bootstrap 4
Replies: 13
Views: 1430

Re: NAV_LIST_UL in Kombination mit Bootstrap 4

Ja, möglich – jede Ebene kann separat angesprochen werden. Das kannst Du mit den Angaben der conf.template_default.inc.php kombinieren. Siehe alle Parameter: https://github.com/slackero/phpwcms/blob/master/include/inc_front/front.func.inc.php#L2927 also z.B.: {NAV_LIST_UL: PB, 0, 2, | nav-level-1 | ...
by Oliver Georgi
Mon 21. Sep 2020, 14:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bootstrap Formular - Checkbox und Radiobutton
Replies: 2
Views: 61

Re: Bootstrap Formular - Checkbox und Radiobutton

Allerdings könnte ich vielleicht den Aufbau für die Formularelemente auslagern.
by Oliver Georgi
Mon 21. Sep 2020, 14:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bootstrap Formular - Checkbox und Radiobutton
Replies: 2
Views: 61

Re: Bootstrap Formular - Checkbox und Radiobutton

Es gibt hierfür aktuell keine simple Lösung. Ich füge mir dann in aller Regel schlicht alternative CSS-Klassen hinzu. Das ist wesentlich flexibler zu handhaben. Vor allem braucht es keine Patches oder umständliche Ersetzer. Die Formularklassen gibt man dem jeweiligen Feld direkt mit. Bildschirmfoto ...
by Oliver Georgi
Wed 16. Sep 2020, 11:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 203

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Ich halte es mal noch ein paar Tage im Entwicklungsbranch.
by Oliver Georgi
Wed 16. Sep 2020, 07:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 203

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Danke für den Stups in die richtige Richtung. Der verlinkte Commit sollte das Verhalten fixen, gebt bitte Feedback: https://github.com/slackero/phpwcms/commit/9c612feadc418c587c4b1a4da797445ec2a4b334 Die Standardblöcke wurden schlicht an der Stelle nicht beachtet. Da ihr das meist direkt über die Ha...
by Oliver Georgi
Tue 15. Sep 2020, 11:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 203

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Die Bereiche werden nicht ignoriert, diese Standardblöcke (CONTENT, HEADER, FOOTER, LEFT, RIGHT) sind immer bei den Content Parts befüllbar. Und Du kannst immer in der Vorlage wählen, ob Du jetzt den Quellcode aus dem Textfeld oder aus der Dateiauswahl wählst. Das kannst Du also bunt mischen. Eigene...
by Oliver Georgi
Mon 14. Sep 2020, 17:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 203

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

top wrote: Mon 14. Sep 2020, 17:29 …Unterordner "left/", "right/", "header/" und "footer/" nur noch aus historischen Gründen vorhanden…
Nicht wirklich, man kann damit für sich die Vorlagen besser strukturieren. Die Zuordnung im System zu den Basis-Blöcken ist ja noch immer vorhanden.
by Oliver Georgi
Mon 14. Sep 2020, 09:41
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 203

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Schwer zu sagen, aber Du musst in jedem Fall auch im Haupttemplate das Left enthalten haben. Sonst weiß das System nicht, wo jetzt was ausgegeben werden soll. Das ist relativ flexibel. [HEADER] <header class="container"> {HEADER} </header> [/HEADER] <div class="container"> [LEFT] <aside class="col c...
by Oliver Georgi
Fri 4. Sep 2020, 14:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [IF_NOTCAT:137] funkt nicht
Replies: 4
Views: 456

Re: [IF_NOTCAT:137] funkt nicht

Kann ich nicht bestätigen:

Code: Select all

[IF_NOTCAT:137]
<div style="background:#ff3300;padding:10px;">TEST</div>
[/IF_NOTCAT]
by Oliver Georgi
Mon 24. Aug 2020, 13:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Rausschmiss bei Kommunikation!
Replies: 15
Views: 622

Re: Rausschmiss bei Kommunikation!

Danke fürs Feedback, das alte JPG/Compress-Problem. Könnte ich inzwischen sicher über JavaScript abfangen, falls der Kunde es nicht am System vorbei per FTP bereitstellt. Aber auch ohne Gewähr.
by Oliver Georgi
Sat 22. Aug 2020, 06:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Rausschmiss bei Kommunikation!
Replies: 15
Views: 622

Re: Rausschmiss bei Kommunikation!

nameless1 wrote: Fri 21. Aug 2020, 18:32 Klingt stark nach nem 500er bei der Generierung von Vorschaubildern
Hast Du so etwas beobachtet?

Das war auch mein Verdacht, trifft aber normalerweise nicht auf aus picture geladene Bilder zu.
by Oliver Georgi
Fri 21. Aug 2020, 13:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Rausschmiss bei Kommunikation!
Replies: 15
Views: 622

Re: Rausschmiss bei Kommunikation!

Alles möglich, ich habe aber auch in Deiner Config rumgespielt und den Timeout angepasst.

Manchmal ist es einfach nur Voodoo.

Gut, wenn es klappt.