Search found 1203 matches

by Old Boy
Wed 10. May 2023, 19:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Download Link in NEWS
Replies: 2
Views: 876

Re: Download Link in NEWS

Nö, nicht doof ... du kannst doch einen entsprechenden ContentPart in einem " nicht direkt angezeigten Customblock " z.B. " ZUSATZ_INFOS " ablegen ... und dann mit einer {SHOW_CONTENT:CP,xxx} Anweisung in den jeweiligen NEWS-Beitrag einbinden :D Ich benutze diese "Technik&qu...
by Old Boy
Sun 25. Dec 2022, 18:58
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnachten
Replies: 11
Views: 5501

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir alles Gute für das kommende Jahr ... an den kleinen, verbleibenden Rest der "Truppe". Bleibt vor allem gesund ... der Rest sind nur Peanuts! Tja, lieber Claus , nun hast du die Version 2.0 doch nicht mehr erlebt ... und mir wird's wohl auch nicht besser gehen; alleine 3 mal in...
by Old Boy
Thu 6. Oct 2022, 01:43
Forum: General Discussion
Topic: MAMP Pro
Replies: 4
Views: 2265

Re: MAMP Pro

Wenn ich Safari verwende, habe ich solche Problem ebenfalls in manchen Fällen ... das liegt - glaube ich zumindest - wohl am Browser und oder den Sicherheitseinstellungen?! Die Grundeinstellungen nehme ich in den letzten 2-3 Jahren deshalb i.A. mit Firefox vor ... und habe keine Probleme seither geh...
by Old Boy
Mon 10. Jan 2022, 16:49
Forum: General Discussion
Topic: Happy Birthday phpwcms
Replies: 3
Views: 2091

Re: Happy Birthday phpwcms

Online ging es ja doch erst etwas später los! Trotzdem eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt wieviele Softwareentwicklungen inzwischen das Licht der Welt erblickt haben ... und wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwunden sind. Also Hut ab vor dem Kopf hinter dem CMS, welches von Be...
by Old Boy
Mon 3. Jan 2022, 10:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: News und Videos?
Replies: 7
Views: 2651

Re: News und Videos?

Sooo, soeben getestet ... und für GUT befunden !
by Old Boy
Mon 3. Jan 2022, 07:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: News und Videos?
Replies: 7
Views: 2651

Re: News und Videos?

Prima Idee @Dieter:Bahr ... wieso bin ich selbst nicht darauf gekommen 8)

Werd's auf jeden Fall gleich mal probieren, danke!
by Old Boy
Thu 9. Sep 2021, 13:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: "Fehler beim Anmelden" nach Update
Replies: 21
Views: 5200

Re: "Fehler beim Anmelden" nach Update

Prima, jetzt funktioniert auch die Anmeldung ins Backend auf meinem MAC / MAMP-localhost mit Safari wieder ohne Zicken!
DANKE!
by Old Boy
Fri 27. Aug 2021, 18:07
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Replies: 8
Views: 2898

Re: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch

Auch hier: SPRACHE ist jetzt wieder umschaltbar ... PRIMA und danke!

Aber weiterhin gilt:
Auf dem localhost MAMP und PHP 7.4.16 mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen :?
by Old Boy
Thu 26. Aug 2021, 14:20
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Replies: 8
Views: 2898

Re: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch

Ein weiteres Problem:

Auf dem localhost MAMP mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen :?
Es kommt die Meldung: Fehler beim Anmelden!

Mit Firefox klappt es allerdings einwandfrei :D
by Old Boy
Wed 25. Aug 2021, 15:49
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Replies: 8
Views: 2898

Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch

Egal, welche Sprache ich beim LogIN auch einschalte, ich lande immer in einem ENGLISCHEN Backend!

Hab ich ggf. etwas übersehen?
In der config-Datei habe ich nur die zusätzlichen Zeilen eingefügt, ansonsten dort alles andere belassen.
by Old Boy
Sun 7. Mar 2021, 23:43
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!
Replies: 2
Views: 2425

Re: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!

Ok ... ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. Ausloggen
2. content/tmp leeren
3. Login

Und es sieht gut aus ... Artikel werden angenommen :D


Wieso das nun aber nicht beim ersten mal geklappt hat ... mhhh ???
by Old Boy
Sun 7. Mar 2021, 23:29
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!
Replies: 2
Views: 2425

solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!

Habe soeben doch noch mal eine flamm neue Installation mit der Version vom 7.03.2021 gemacht ... die Enkel haben mich überredet :)

Alles soweit OK, Backend läuft, allerdings kann ich keine Artikel in den Kategorien anlegen :shock:

Was habe ich übersehen???
by Old Boy
Sun 14. Feb 2021, 18:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben
Replies: 2
Views: 1950

Re: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben

die Vorlage noch einmal abspeichern un der Kategorie die Vorlage noch einmal zuweisen bringt nix?

Ggf. mal umbenennen in [V_LINKS]{V_LINKS}[/V_LINKS]

CustomBlocks können übrigens nur in bereits zuvor angelegte CustomBlocks eingefügt werden!
by Old Boy
Sun 3. Jan 2021, 16:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 20
Views: 6661

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Das schöne bei MAMP für den Mac ist, dass ich selbst in der kostenlosen Version zwischen zwei PHP Versionen umschalten kann. Welche das sind, kann ich mir selber auswählen (im Ordner .../bin/php/...). Ich weiss nun nicht, ob MAMP für WINDOWS ebenso funktioniert, aber einen Versuch wär's ja wert. Ich...
by Old Boy
Sun 27. Dec 2020, 17:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 20
Views: 6661

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Praktisch ist zudem, dass die PHP 8.x Version bei meinem MAMP auch unter PHP 7.4.9 läuft ... dann braucht man nicht ständig umschalten!