Search found 1197 matches

by Old Boy
Thu 9. Sep 2021, 13:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: "Fehler beim Anmelden" nach Update
Replies: 17
Views: 624

Re: "Fehler beim Anmelden" nach Update

Prima, jetzt funktioniert auch die Anmeldung ins Backend auf meinem MAC / MAMP-localhost mit Safari wieder ohne Zicken!
DANKE!
by Old Boy
Fri 27. Aug 2021, 18:07
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Replies: 8
Views: 296

Re: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch

Auch hier: SPRACHE ist jetzt wieder umschaltbar ... PRIMA und danke!

Aber weiterhin gilt:
Auf dem localhost MAMP und PHP 7.4.16 mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen :?
by Old Boy
Thu 26. Aug 2021, 14:20
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Replies: 8
Views: 296

Re: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch

Ein weiteres Problem:

Auf dem localhost MAMP mit Safari läßt sich kein login bewerkstelligen :?
Es kommt die Meldung: Fehler beim Anmelden!

Mit Firefox klappt es allerdings einwandfrei :D
by Old Boy
Wed 25. Aug 2021, 15:49
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch
Replies: 8
Views: 296

Nach Update auf Version vom 25.08. > Backend in Englisch

Egal, welche Sprache ich beim LogIN auch einschalte, ich lande immer in einem ENGLISCHEN Backend!

Hab ich ggf. etwas übersehen?
In der config-Datei habe ich nur die zusätzlichen Zeilen eingefügt, ansonsten dort alles andere belassen.
by Old Boy
Sun 7. Mar 2021, 23:43
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!
Replies: 2
Views: 569

Re: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!

Ok ... ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. Ausloggen
2. content/tmp leeren
3. Login

Und es sieht gut aus ... Artikel werden angenommen :D


Wieso das nun aber nicht beim ersten mal geklappt hat ... mhhh ???
by Old Boy
Sun 7. Mar 2021, 23:29
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!
Replies: 2
Views: 569

solved: Installation vom 7.03.2021 nimmt keine Artikel an!

Habe soeben doch noch mal eine flamm neue Installation mit der Version vom 7.03.2021 gemacht ... die Enkel haben mich überredet :)

Alles soweit OK, Backend läuft, allerdings kann ich keine Artikel in den Kategorien anlegen :shock:

Was habe ich übersehen???
by Old Boy
Sun 14. Feb 2021, 18:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben
Replies: 2
Views: 539

Re: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben

die Vorlage noch einmal abspeichern un der Kategorie die Vorlage noch einmal zuweisen bringt nix?

Ggf. mal umbenennen in [V_LINKS]{V_LINKS}[/V_LINKS]

CustomBlocks können übrigens nur in bereits zuvor angelegte CustomBlocks eingefügt werden!
by Old Boy
Sun 3. Jan 2021, 16:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 20
Views: 2693

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Das schöne bei MAMP für den Mac ist, dass ich selbst in der kostenlosen Version zwischen zwei PHP Versionen umschalten kann. Welche das sind, kann ich mir selber auswählen (im Ordner .../bin/php/...). Ich weiss nun nicht, ob MAMP für WINDOWS ebenso funktioniert, aber einen Versuch wär's ja wert. Ich...
by Old Boy
Sun 27. Dec 2020, 17:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 20
Views: 2693

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Praktisch ist zudem, dass die PHP 8.x Version bei meinem MAMP auch unter PHP 7.4.9 läuft ... dann braucht man nicht ständig umschalten!
by Old Boy
Thu 24. Dec 2020, 10:00
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnachten
Replies: 5
Views: 1374

Re: Frohe Weihnachten

... Mir ist auch immer noch ein Rätsel, wie ich mal ein ganzes CMS entwicklen konnte. Und wenn man bedenkt, wieviele Jahre phpwcms nun schon im Rennen ist .... und wie viele Alternativen inzwischen schon getestet wurden und wieder in der Versenkung verschwunden sind ... dein intuitives CMS macht mi...
by Old Boy
Wed 23. Dec 2020, 18:18
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnachten
Replies: 5
Views: 1374

Re: Frohe Weihnachten

Ach ... ist es schon wieder so weit? Ein weiteres Jahr des vergeblichen Wartens auf ... aber lassen wir das! Auch aus dem Seniorenheim alles Gute und einen Corona-freien Jahresübergang. Gleich nach Weihnachten geht's hier übrigens mit dem Impfen los, aber das wird relativ flott gehen, denn es sind ...
by Old Boy
Wed 9. Dec 2020, 20:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 20
Views: 2693

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Das ist natürlich blöd ... da bleib ich lieber bei meinem MAMP :D
by Old Boy
Wed 9. Dec 2020, 20:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 20
Views: 2693

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Kannst du bei dem neuesten XAMPP denn nicht auch die 7ener Version von PHP aktivieren???
by Old Boy
Mon 30. Nov 2020, 15:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21
Replies: 5
Views: 1061

Re: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Arbeitest du auf einem localhost oder online?
by Old Boy
Tue 24. Nov 2020, 19:47
Forum: phpwcms Installation Troubleshooting English
Topic: Custom css seems unreachable after upgrade
Replies: 32
Views: 4642

Re: Custom css seems unreachable after upgrade

Ich bin der Meinung, das geht noch ... ist nur einigermassen unkomfortabel! Aber du hast ja eigentlich schon alles fertig ;) Ich habs von Beginn an mit 2 separaten Strängen ( de und en ) gemacht, das ging ganz prima, insbesondere, wenn man schon eine Sprache komplett fertig hatte. Der Rest war dann ...