Search found 1120 matches

by Old Boy
Sat 9. Nov 2019, 23:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?
Replies: 3
Views: 41

Re: Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?

Ich frage mich allerdings seit dem ich die Frage gelesen habe ... was soll das bringen :shock:

Wer das dort liest, ist doch schon da, wo du ihn haben willst...


Beste Grüße in die Hauptsadt!
by Old Boy
Wed 6. Nov 2019, 15:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL in Kombination mit Bootstrap 4
Replies: 9
Views: 638

Re: NAV_LIST_UL in Kombination mit Bootstrap 4

Genau da wäre ein funktionierendes Beispiel eine unschlagbare Hilfe ... denn ohne saubere Navigationsdarstellung ist das beste CMS nix wert ;) Solltest du da also mal etwas Zeit opfern können ... ich glaube da wäre der verbleibende Rest der phpwcms-Getreuen sehr dankbar. Mein Gott, was habe ich da ...
by Old Boy
Sun 3. Nov 2019, 12:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten
Replies: 6
Views: 265

Re: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten

Dann lieber belassen, wie es vor der Änderung war ... denn die Möglichkeit auf relativ einfache Weise ein paar Fotos an die News anhängen zu können, ist schon sehr zeitsparend.
Ich weiß ja jetzt, was geht und was nicht :wink:
by Old Boy
Sat 2. Nov 2019, 17:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten
Replies: 6
Views: 265

Re: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten

Ach, fast vergessen ... bei nicht vorhandenen News, arbeitet der CP jetzt ohne Warnmeldungen im Frontend ... prima! Habe diese Sequenz jetzt auch in anderen Installationen abgeändert ... KLAPPT! // start parsing news entries $news['row_count'] = 1; $news['total_count'] = 1; // $news['entry_count'] =...
by Old Boy
Sat 2. Nov 2019, 13:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten
Replies: 6
Views: 265

Re: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten

So, Rückmeldung: Jetzt kann ich Fotos zwar mehrfach einbinden, die werden dann im CP auch unter Dateien sauber eingetragen: Ich wähle z.B. 2 x 2 Bilder aus: dummy-1.png dummy-1.png dummy-2.png dummy-2.png Im FrontEnd werden dann aber nur die beiden unterschiedlichen Bilder je einmal dargestellt. Akt...
by Old Boy
Sat 2. Nov 2019, 12:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten
Replies: 6
Views: 265

Re: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten

Oh, danke Oliver, für die schnelle Reaktion, werd's gleich mal "testen" ... und mich dann melden. Sinn macht das natürlich nicht wirklich, aber ich verwende die Möglichkeit mehrfach identischer Fotos gerne für den Fall, den weniger versierten Editoren eine Vorlage mit Dummys anzubieten, bei denen da...
by Old Boy
Tue 29. Oct 2019, 15:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten
Replies: 6
Views: 265

ContentPart News zeigt unerwartetes Verhalten

Bei der Verwendung des ContentParts News zeit sich ein unerwartetes Verhalten, welches mir bisher noch nie aufgefallen war ... Fehlverhalten vom Script oder eine Macke bei meiner Installation? Ach ja: Aktuell verwendete Version phpwcms 1.9.11 (2019/09/20, r550) Punkt 1: Ist zeitweise keine anzuzeige...
by Old Boy
Sun 20. Oct 2019, 18:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglich?
Replies: 20
Views: 3820

Re: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglich?

Ich habe das {SITE} auch weggelassen und schreibe das index.php?dahin 30 in die Artikel Basisinformation des entsprechenden Artikels, aus dem nach 30 Sekunden weitergereicht werden soll ... in das Feld Weiterleiten ! Und nicht vergessen, 2 (zwei) Leerzeichen zwichen ALIAS und Zeitwert verwenden!!! Ü...
by Old Boy
Sat 19. Oct 2019, 18:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglich?
Replies: 20
Views: 3820

Re: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglich?

Ach Mist, wenn man alt wird und vergesslich ...
natürlich geht das, wunderbar sogar ... wenn der Browser die Weiterleitung NICHT blockiert :roll:
by Old Boy
Sat 19. Oct 2019, 17:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglich?
Replies: 20
Views: 3820

Re: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglic

phpwcms unterstützt Timout Setting für automatischen Redirect Beim Weiterleitungslink einfach angeben wohin: {SITE}index.php?dahin 30 Timeout mit 2 Leerzeichen vom Link trennen Kann es sein, das diese Möglichkeit inzwischen (Oktober 2019) nicht mehr funktioniert ... Bei einer aktuellen Installation...
by Old Boy
Mon 16. Sep 2019, 18:48
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Die Domain "phpwcms-templates.de" ist zu haben ... Hat jemand Interesse?
Replies: 6
Views: 2068

Re: Die Domain "phpwcms-templates.de" ist zu haben ... Hat jemand Interesse?

pepe wird da wohl nicht mehr antworten können :( aber ich grabe mal in seinen Sicherungskopien, ob ich noch was Brauchbares finden kann. Toll wäre natürlich, wenn Oliver zu dem angestrebten Zweck ein adäquates Layout spendieren würde, welches diesem überaus genialen php wcms würdig wäre :D Dir aber...
by Old Boy
Sun 15. Sep 2019, 17:16
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Die Domain "phpwcms-templates.de" ist zu haben ... Hat jemand Interesse?
Replies: 6
Views: 2068

Re: Die Domain "phpwcms-templates.de" ist zu haben ... Hat jemand Interesse?

Danke für die Angebot, Oliver, aber da ich ja nun langsam auf die 80 zu gehe, wird es mir doch etwas mühsam. Die kompletten Inhalte sind zwar auf meinem Localhost lauffähig gesichert (wer löscht schon was), aber ich glaube, da wird wohl doch nix mehr gemacht werden in Zukunft. Für die Übernahme der ...
by Old Boy
Wed 11. Sep 2019, 18:49
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 52
Views: 5122

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Ich weiss, was du meinst ...
die winzigen Icons haben mich dabei schon zur Weissglut gebracht ... und das mehr als einmal :evil:
by Old Boy
Wed 11. Sep 2019, 11:41
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 52
Views: 5122

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Wohl wahr ...
denn die kleinen, gemeinen (Schreib-)Fehler oder falsch zugeordneten Bildunterzeilen bemerkt man ja immer genau dann, wenn kein PC in Reichweite und nur das Handy greifbar ist :roll:
by Old Boy
Mon 9. Sep 2019, 16:15
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 52
Views: 5122

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Besonders interessant fände ich es, wenn das gezielte Anordnen und/oder Umsortieren von ContentParts schneller gehen würde, also etwa: "Greifen und Ablegen" in einem Rutsch,. Aber ich glaube schon lange nicht mehr, dass OG überhaupt Zeit hat, auf unsere Wünsche Rücksicht zu nehmen ... da wird nur no...