Search found 1162 matches

by Old Boy
Sun 13. Sep 2020, 23:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 140

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Warum nicht das komplette Template in den Hauptbereich (der template sections) legen???
by Old Boy
Sun 5. Jul 2020, 00:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: bestimmte Stelle anspringen: HTML5/Flash media player CP
Replies: 39
Views: 2376

Re: bestimmte Stelle anspringen: HTML5/Flash media player CP

Jaaaa ... und wo sehen wir dein Beispiel ... das glaubt ja sonst "kein Mensch" :wink:
by Old Boy
Wed 24. Jun 2020, 02:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ein etwas anderes Spezial-Menü für phpWCMS gesucht!
Replies: 2
Views: 243

Re: ein etwas anderes Spezial-Menü für phpWCMS gesucht!

Kannst du nicht bei den fraglichen Kategorien zusätzliche Klassen einfügen, die dann über die CSS Datei dafür sorgen, das die Navigation entsprechend verändert wird (visible oder display irgendwas)?
by Old Boy
Tue 2. Jun 2020, 23:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 1518

Re: [ELSE] bei Formular?

So gesehen ist für phpwcms die CORONA-Situation nahezu ein Segen ... "man kann sich was wünschen" :D

Nein, keine Sorge, ich habe meine Wunschliste schon vor Monaten weggeworfen :lol:
by Old Boy
Tue 26. May 2020, 23:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SOLVED! Neueste Version vom 23.05.2020 - Carousel-Template v4 rotiert nicht!
Replies: 3
Views: 258

Re: Neueste Version vom 23.05.2020 - Carousel-Template v4

Ja, das war alles OK! Aber deine Antwort hat mich auf die Idee gebracht, in der config Datei mal den folgenden Schalter zu aktivieren: $phpwcms['js_in_body'] = 1; // add <script> direct before </body> instead inside of <head> Tja, was soll ich sagen ... jetzt läuft das Carousel wie eine "Zentrifuge"...
by Old Boy
Tue 26. May 2020, 14:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SOLVED! Neueste Version vom 23.05.2020 - Carousel-Template v4 rotiert nicht!
Replies: 3
Views: 258

SOLVED! Neueste Version vom 23.05.2020 - Carousel-Template v4 rotiert nicht!

Habe soeben mal das neue Carousel v4 Template für Bilder spezial verwenden wollen ... dabei habe ich aber das Problem, dass bei Klick auf die Pfeiltasten, grundsätzlich ein Sprung zur Homepage erfolgt. Der folgende Quellcode wird generiert, ohne wesentliche Änderungen am Template (Funktion 1 - 3 im ...
by Old Boy
Tue 12. May 2020, 14:38
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap
Replies: 10
Views: 1125

Re: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap

Stecht der zu scrollende Inhalt in einem gemeinsamen Container?

Hast du es mal mit z-index Einstellungen versucht ?
by Old Boy
Thu 7. May 2020, 01:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms und Bootstrap
Replies: 18
Views: 1223

Re: phpwcms und Bootstrap

Du hast noch eine "relativ" neue Möglichkeit, mit der du device-abhängig Template-Anpassungen vornehmen kannst: $phpwcms['render_device'] = 1; // allow user agent specific rendering templates <!--if:mobile-->DoMobile<!--/if--><!--!if:mobile-->DoNotMobile<!--/!if--><!--!if:default-->Default<!--/!if--...
by Old Boy
Fri 1. May 2020, 15:33
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!
Replies: 19
Views: 2360

Re: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!

Puhhh .... sieht alles wieder voll funktionsfähig aus und auch getestet ... All engines are running very well again! PS Zugegeben, bin ich seit fast 17 Jahren ein durchaus kritischer Nutzer dieses CMS ... habe aber immer und jederzeit die Vorteile von php wcms gegenüber allen Konkurrenten herausgest...
by Old Boy
Fri 1. May 2020, 14:26
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!
Replies: 19
Views: 2360

Re: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!

Jau ... jetzt - bei der 1.9.18 - sind alle Bilder wieder im FE und BE vorhanden :D Gut, dass wir drüber gesprochen haben ... danke für das fehlende " s " :wink: Bestätigen kann ich allerdings, dass weiterhin nur eine Kategorie-Ebene unterhalb Home angezeigt wird ... kein + zur Erweiterung der Untere...
by Old Boy
Fri 1. May 2020, 11:53
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!
Replies: 19
Views: 2360

Re: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!

OK ... ich werde weiter suchen, speziell bei den Servereinstellungen, danke für deine Antwort.
by Old Boy
Fri 1. May 2020, 11:41
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!
Replies: 19
Views: 2360

Re: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!

Da ich keinerlei Änderungen im Backend vorgenommen hatte und vor der Aktualisierung alles OK war, kann es am TEMPLATE eigentlich nicht liegen. Im BE sind aber nirgendwo Thumbs zu sehe n, weder in der Dateizentrale als auch in den Contentparts mit Bildern? In den bereits vor der Aktualisierung angele...
by Old Boy
Thu 30. Apr 2020, 13:18
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!
Replies: 19
Views: 2360

Re: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!

Niemand an Bord, der ein ähnliches Problem hat, nach dem Update?
by Old Boy
Wed 29. Apr 2020, 18:16
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!
Replies: 19
Views: 2360

Re: Nach Update 1.9.15 > 1.9.17 keine Bilder mehr im BE und FE vorhanden!

Ich habe den Eingangstext meiner Frage noch etwas erweitert ... vielleicht lässt sich das Problem damit besser einkreisen :?: