Search found 1095 matches

by Old Boy
Wed 17. Apr 2019, 10:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die "template-sections" sind PRIMA ... aber vollkommen unsinnig eingeordnet!
Replies: 2
Views: 29

Re: Die "template-sections" sind PRIMA ... aber vollkommen unsinnig eingeordnet!

top wrote:
Wed 17. Apr 2019, 10:11
Bitte nur bei der 2.x berücksichtigen :!: ...
Sagte ich doch: Ich bitte, diesen Gedanken bei weiteren Entwicklungen mit zu berücksichtigen.
by Old Boy
Tue 16. Apr 2019, 14:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die "template-sections" sind PRIMA ... aber vollkommen unsinnig eingeordnet!
Replies: 2
Views: 29

Die "template-sections" sind PRIMA ... aber vollkommen unsinnig eingeordnet!

Seit eingen Wochen habe ich mich entschieden, dieses relativ neue Feature von phpwcms zu nutzen und bin - wie erwartet - davon absolut begeistert . Besonders vorteilhaft nutzbar, wenn man während der Entwicklung von Internetsites etwas experimentieren und/oder die Fähigkeiten des eigenen Online-Eito...
by Old Boy
Tue 9. Apr 2019, 18:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SOLVED: Beim Print über den Browser-Druckbefehl werden Links bzw. Bildablage-Adressen mit angezeigt!?
Replies: 1
Views: 41

Re: Beim Print über den Browser-Druckbefehl werden Links bzw. Bildablage-Adressen mit angezeigt!?

OK, ich glaube, ich hab's jetzt in meiner Bootstrap 4.x Testsite selber hin bekommen... mit einer reinen CSS-Lösung : @media print { /* KEINE Links in der Printausgabe darstellen (z.B. bei allen Bildern mit PopUp Funktion) */ a[href]:after { content: none; } /* Nicht erforderliche Bereiche der Websi...
by Old Boy
Mon 8. Apr 2019, 13:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SOLVED: Beim Print über den Browser-Druckbefehl werden Links bzw. Bildablage-Adressen mit angezeigt!?
Replies: 1
Views: 41

SOLVED: Beim Print über den Browser-Druckbefehl werden Links bzw. Bildablage-Adressen mit angezeigt!?

Ich drucke selbst erstellte Internetseiten kaum mal aus, deshalb bin ich erst jetzt darüber gestolpert. Wenn ich über den browsereigenen Print Befehl die Seiten ausdrucke, werden unmittelbar hinter verlinkten Texten die komplette URLs (mailto:info@url.de?subject=Text1%20Text2) mit angezeigt. Bei Bil...
by Old Boy
Mon 8. Apr 2019, 12:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 439

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

"Sollte eigentlich ..." Leider hatte das bei mir trotz wiederholter Versuche NICHT funktioniert ( https://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=25640#p149451 ) :( Erst nachdem ich die Datei mit dem o.g. Befehl angelegt hatte, lief die Installation über den Punkt 6 hinaus anstandslos weiter durch!
by Old Boy
Sun 7. Apr 2019, 11:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 439

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

Das greift aber erst nach einer erfolgreichen Installation, nicht bei einer Neuinstallation... Zumindest war das bei mir so!
by Old Boy
Tue 19. Mar 2019, 02:46
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 642

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Oliver Georgi wrote:
Tue 12. Mar 2019, 05:45
...
Aber die kann ich so noch nicht auf Euch loslassen.
...
Ganz besonders interessant und entscheidend finde ich den Begriff "noch" in dieser Information :)
by Old Boy
Mon 11. Mar 2019, 16:44
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 642

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Um Himmels Willen ... sollte ich die 2.0 doch noch erleben , immerhin sind wir bereits bei 1.9.9-dev angekommen. Hoffentlich wird jetzt nicht noch eine vierte Stelle in der Zählung eingeführt :P Na, immerhin habe ICH noch genau 7 Monate ... das könnte vielleicht noch soeben klappen 8) https://github...
by Old Boy
Wed 6. Mar 2019, 12:43
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: News - Paginierung
Replies: 12
Views: 3452

Re: News - Paginierung

Tjaaaa, sinnvoll wäre das schon! Eine Weiterentwicklung der vorbedachten Features hängt aber sicher davon ab, was Oliver gerade bei seinen eigenen Projekten benötigt. Ich habe mich bei phpwcms immer damit begnügt, was das Bordwerkzeug gerade hergab. Auf Lösungen zu hoffen, bringt nix. Du kennst ja ...
by Old Boy
Wed 6. Mar 2019, 01:15
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: News - Paginierung
Replies: 12
Views: 3452

Re: News - Paginierung

Du könntest ja mit Tags arbeiten (2017, 2018, 2019 etc.) und dann die News entsprechen ausfiltern und jahrgangsweise anzeige lassen!
by Old Boy
Sun 3. Mar 2019, 17:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: "Abgespeckte" Navigation für mobile Seite
Replies: 4
Views: 94

Re: "Abgespeckte" Navigation für mobile Seite

du kannst ja vielleicht in die Kategorie eine CSS Klasse einfügen.

Die wird ja in die NAV-LIST_UL übernommen :idea:

Und dann die entsprechenden Kategorien/Artikel durch Ansprechen in der CSS-Datei abschalten?
by Old Boy
Thu 21. Feb 2019, 16:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilderspezial Template ohne Vorchaubilder
Replies: 2
Views: 88

Re: Bilderspezial Template ohne Vorchaubilder

Also bei mir läuft es ... hast du die aktuelle .htaccess verwendet?
by Old Boy
Fri 8. Feb 2019, 14:56
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 642

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Ja, tut es jetzt :D

DANKE
by Old Boy
Wed 6. Feb 2019, 19:45
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 642

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Ja, genau so ...

Dateien in head und main funktionieren (getestet) aber natürlich!
by Old Boy
Tue 5. Feb 2019, 20:11
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 41
Views: 642

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Ok, keine Eile,
im Moment sitze ich sowieso überwiegend im Eislokal und sehe mir die Bucht von Kukuihaele an :D