Search found 24 matches

by Joey
Sat 23. Jul 2011, 12:17
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: Diakonie Bleibergquelle - German
Replies: 7
Views: 10341

Re: Diakonie Bleibergquelle - German

Hello, six years after the first launch of the homepage using phpwcms 1.1 RC, we now published a relaunch of the site using phpwcms 1.4.7. The corporate design was left untouched. We also kept the 800px width to let it be compatible with modern mobile devices. As the site is the result of mainly vol...
by Joey
Thu 17. Sep 2009, 16:36
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Druckansicht und CSS-Datei
Replies: 6
Views: 1400

Re: Druckansicht und CSS-Datei

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Die Geschichte mit der print.tmpl wirkt ganz nett, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass die Druckansicht dann nur über den entsprechenden Link erreichbar ist. Ich habe die Druckansicht nun wieder komplett mit CSS realisiert, da stimmt die Ansicht auch, wenn ...
by Joey
Fri 4. Sep 2009, 14:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [Solved] Funktionsweise des {NEW}-Tags
Replies: 3
Views: 202

Re: Funktionsweise des {NEW}-Tags

In der Tat. Herzlichen Dank!

Wegen der Bezeichnung "news" dachte ich, es wäre auch tatsächlich für die news. Der Kommentar oben drüber hätte Aufschluss gegeben.
Wäre vielleicht ganz gut, dass auch mit in die Dokumentation aufzunehmen.

Gruß,
Joey
by Joey
Fri 4. Sep 2009, 13:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [Solved] Funktionsweise des {NEW}-Tags
Replies: 3
Views: 202

[Solved] Funktionsweise des {NEW}-Tags

Hallo, seit meinem Update von 1.1RC4 auf 1.4.2 habe ich folgendes Problem: Der {NEW}-Tag macht tatsächlich das, was er vermuten lässt: Er zeigt nur noch neue Artikel an, während er früher auch aktualisierte Artikel anzeigte. Ich hätte gerne wieder die alte Funktionsweise, wie sie ja auch auf der Sta...
by Joey
Tue 25. Aug 2009, 18:11
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Druckansicht und CSS-Datei
Replies: 6
Views: 1400

Re: Druckansicht und CSS-Datei

Ah, vielen Dank für das Motto! Nun habe ich es geblickt! :)

Werde ich dann probieren, sobald ich mich wieder an die Vorlagen mache!
by Joey
Tue 25. Aug 2009, 16:56
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Druckansicht und CSS-Datei
Replies: 6
Views: 1400

Re: Druckansicht und CSS-Datei

Hm, das mit den Tags ist schon richtig. Aber doch nicht für den CSS-Link im Header? Der wird doch automatisch von phpwcms gesetzt? Oder hab ich die richtige Template-Datei noch nicht gefunden, wo das gesteuert wird? Auf jeden Fall wird der Link zur frontend.css in der Druck-Ansicht nicht durch die p...
by Joey
Tue 25. Aug 2009, 15:59
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Druckansicht und CSS-Datei
Replies: 6
Views: 1400

Druckansicht und CSS-Datei

Hallo, nachdem mein Riesenupdate von 1.1RC4 auf 1.4.2 gut geklappt hat, habe ich nun noch ein kleines Problem mit der Druckansicht, deren Funktionsweise offenbar geändert wurde: Die 1.1 hat bei der Druckansicht noch die CSS-Dateien ausgetauscht, also statt der frontend.css die print_layout.css gelad...
by Joey
Tue 25. Aug 2009, 15:46
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [Solved] Upload von Bildern im WYSYWYG-Editor abschalten
Replies: 3
Views: 244

Re: Upload von Bildern in den WYSYWYG-Editoren abschalten

Vielen Dank! Das funktioniert! Nicht so leicht zu finden, aber ok. ;)
by Joey
Tue 25. Aug 2009, 12:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [Solved] Upload von Bildern im WYSYWYG-Editor abschalten
Replies: 3
Views: 244

[Solved] Upload von Bildern im WYSYWYG-Editor abschalten

Hallo liebe Community, nach langer Zeit bastele ich mal wieder an und mit phpwcms und habe nun den Wunsch die Image-Upload Funktion der WYSYWYG-Editoren (also sowohl bei Spaw2, also auch bei Fck) komplett abzuschalten. Beim Fck kann ich ja die entsprechenden Buttons einfach per Config entfernen - da...
by Joey
Sat 12. Mar 2005, 00:34
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: Diakonie Bleibergquelle - German
Replies: 7
Views: 10341

Hi,

spirelli: With "the other way around" I meant that there are elements that don't need to be seen in the regular web-view. This elements got a "display: none;" in the frontend.css.

DerChief: Thanks! (Did correct it.)

Greetings,
Joey
by Joey
Fri 11. Mar 2005, 11:52
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: Diakonie Bleibergquelle - German
Replies: 7
Views: 10341

Hi, Thanks for your comments! I will improve the site with your tips as soon as I have a bit more spare-time. spirelli: I simply cheated a bit with CSS (not totally HTML-conform tho). Almost every element of the page got an CSS-id. The ones I don't need for the print preview got an "display: none;" ...
by Joey
Thu 3. Mar 2005, 00:31
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: Diakonie Bleibergquelle - German
Replies: 7
Views: 10341

Diakonie Bleibergquelle - German

Not totally finished yet, but already online: http://www.bleibergquelle.de My first page with phpWCMS. The content is the work of quite a lot of different unskilled persons, so phpWCMS could show its multi-user and user-friendly qualities. :) Criticism and commendation are welcome. Greetings, Joey
by Joey
Fri 3. Sep 2004, 00:09
Forum: phpwcms Support English
Topic: Überschrift unter den Bildern
Replies: 4
Views: 707

Hoi pepe, es gibt immer Leute, die sind noch blöder. :D Oh man, das war nu aber mal peinlich. :oops: :oops: Aber gut, dass ich den Fehler mal gemacht hab, dann kann ichs den Leuten verklickern, dies später benutzen sollen, das werden größtenteils noch "blödere" Senioren sein. :wink: Danke auf jeden ...
by Joey
Thu 2. Sep 2004, 00:06
Forum: phpwcms Support English
Topic: Überschrift unter den Bildern
Replies: 4
Views: 707

Willst du mich vera..eimern?
Ich hab 2 identische Seiten auf 2 verschiedenen Servern und bei einem ist die Überschrift drüber und beim andern drunter..
Kann leider keine Links schicken, da das noch nicht öffentlichkeitsreif ist, aber es ist so wie beschrieben... :)

Gruß,
Joey
by Joey
Wed 1. Sep 2004, 11:28
Forum: phpwcms Support English
Topic: Überschrift unter den Bildern
Replies: 4
Views: 707

Überschrift unter den Bildern

Hallo, ich habe ein frisches und äußerst merkwürdiges Problem, welches allerdings bisher nicht auftrat, weshalb ich vermute, dass es sich nicht um einen Bug handelt: Wenn ich zu einem Artikel einen "content part" "Bilder" hinzufüge, erscheint bei diesem die Überschrift unter den Bildern und nicht da...