Search found 18 matches

by marcus k
Mon 13. Dec 2010, 13:58
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Modul Kalender - nur Ort, Zeit und Teasertex anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2957

Re: Modul Kalender - nur Ort, Zeit und Teasertex anzeigen lassen

Herzlichen Dank, Knut.
Funktioniert perfekt! :D
by marcus k
Fri 10. Dec 2010, 16:01
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Modul Kalender - nur Ort, Zeit und Teasertex anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2957

Re: Modul Kalender - nur Ort, Zeit und Teasertex anzeigen lassen

Ja, ich verwende den eingebauten Kalender mit den von Dir erstellten Erweiterungen V 1.2. Es geht um diese Situation: http://www.vaeter-helfen-vaetern.de/index.php?termine Der "große" Kalender funktioniert soweit prima. Wo jetzt rechts "Nächste Termine" steht (die Daten werden mo...
by marcus k
Fri 10. Dec 2010, 13:24
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Modul Kalender - nur Ort, Zeit und Teasertex anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2957

Modul Kalender - nur Ort, Zeit und Teasertex anzeigen lassen

Hallo,

ist es möglich, aus den kompletten Kalenderereignissen nur Ort, Zeit und Teasertext in einem weiteren Bereich der Website anzeigen zu lassen?
Also z.B. die kompletten Termine in der Hauptspalte und die "verkürzte" Version mit Weiterlesen-Link in der Randspalte?
by marcus k
Mon 29. Nov 2010, 11:06
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

Re: update von r_403 nach r_405

flip-flop wrote: - Entpacken
- Alte Dateien überschreiben
- Setupaufruf ist hier nicht notwendig
- login.php
- fertig
Danke!
by marcus k
Fri 26. Nov 2010, 20:07
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

Re: update von r_403 nach r_405

Sorry für die Verwirrung. Dateien hochschieben, login aufrufen -> fertig. Wie geht die "extended version" für Dummies? :oops: Ich habe das Archiv mit den verschiedenen Dateien und Ordnern entpackt, und dann? Einfach die jeweiligen Dateien in die entsprechenden Orte der Installation schiebe...
by marcus k
Fri 26. Nov 2010, 11:52
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

Re: update von r_403 nach r_405

flip-flop wrote: bei einem so großen Versionsprung
Um auszuschließen, dass hier ein Missverständnis vorliegt:

Die aktuell laufende Version ist 1.4.7_r403.
Es geht um das update von 1.4.7_r403 auf 1.4.7_r405.

Ist das so ein großer Versionssprung?
by marcus k
Thu 25. Nov 2010, 21:14
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

Re: update von r_403 nach r_405

flip-flop wrote:Die einfachste Variante ist diese hier -> http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ion/update
Du meinst also, es ist das einfachste, die ganze Updateprozedur noch einmal durchlaufen lassen?
Also einfacher, als die einzelnen Dateien auszutauschen?

omg. :?
by marcus k
Wed 24. Nov 2010, 21:40
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

Re: update von r_403 nach r_405

O.K., ich habe mir von phpwcms-docu.de nur die geänderten Files geladen. Ich habe die entspechenden Dateien und Ordner aus der laufenden den Installation auf die heimische Platte kopiert und ein "Diff" mit "diffmerge" gemacht. Praktische Fragen: - die einzelnen, aktualisierten Da...
by marcus k
Wed 24. Nov 2010, 07:25
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

Re: update von r_403 nach r_405

flip-flop wrote:@marcus k: Was hast du genau gemacht, die Version V1.4.5 r_403 gibt es nicht.
Revision r_405 ist Release 1.4.7 -> http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versionen.phtml
Knut
Knut, entschuldigung, das war ein Fehler meinerseits, ich meinte Release 1.4.7. r_403.
by marcus k
Tue 23. Nov 2010, 19:49
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: update von r_403 nach r_405
Replies: 19
Views: 6741

update von r_403 nach r_405

Hallo, ich habe ja gerade das Update von 1.3.3 zu 1.4.7. r_403 eingespielt und sehe jetzt, das ein kleineres update von r_403 nach r_405 verfügbar ist. [Edit: Schreibfehler, 1.4.5. r_403 war natürlich falsch.} Frage: muss jetzt wieder die komplette Installation (also alle Dateien) ausgetauscht werde...
by marcus k
Fri 19. Nov 2010, 15:43
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Bei allem Ungemach auch mal eine Erfolgsmeldung
Replies: 0
Views: 3173

Bei allem Ungemach auch mal eine Erfolgsmeldung

Update von 1.3.3 auf 1.4.7 (r403) hat (dank des Tipps von najbo:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 15#p127220 )
ansonsten reibungslos geklappt! :D

Dank ans Forum für die vielen hilfreichen Tutorials und Tipp im Vorhinein
und ein schönes Wochende!
by marcus k
Tue 16. Nov 2010, 09:38
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Fatal error: _setConfig failed
Replies: 109
Views: 26161

Re: Fatal error: _setConfig failed

@najbo:
Danke! :o)
by marcus k
Mon 6. Sep 2010, 21:40
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: [solved] Prob. n. Inst. "rt_nav_horiz_drop_down.php" Menüs
Replies: 6
Views: 11421

Re: [solved] Prob. n. Inst. "rt_nav_horiz_drop_down.php" Menüs

flip flop hat das Problem dahingehend eingekreist, dass es entweder - an einem fehlerhaften DB-Eintrag lag oder - an einem script in templates/inc_script/frontend_render/- oder frontend_init das alle Einträge unterhalb des betreffenden Menüs nicht erscheinen lässt. Kopieren und Einsetzen der gesamte...
by marcus k
Sun 5. Sep 2010, 20:53
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: [solved] Prob. n. Inst. "rt_nav_horiz_drop_down.php" Menüs
Replies: 6
Views: 11421

Re: Problem nach Inst. des "rt_nav_horiz_drop_down.php" Menüs

Hallo Knut, die neue Version ist v 1.4.5 (r398). Die Artikelalias habe ich in der neuen Version schon eingetragen, ebenso habe ich stichpunktartig geprüft, ob die Kategorien und Artikel alle auf "sichtbar" und "öffentlich" gestellt sind und für alle user sichtbar. Alles o.k. sowe...
by marcus k
Sat 4. Sep 2010, 21:31
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar
Replies: 16
Views: 22033

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

@ Knut:
Ich teste das am Montag.

@breitsch:
das habe ich gelesen und auch alles so gemacht, wie es dort stand.
Leider erscheint der Kalender nicht.

Vielleicht habe ich einfach die Tags nicht gesetzt, ich prüfe das.

Danke!