Search found 26 matches

by Adeuq
Sat 9. Jul 2011, 17:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: webcam in phpwcms einbinden
Replies: 5
Views: 1533

Re: webcam in phpwcms einbinden

Hallo Freunde von phpwcms ...
Habe die INSTAR 4010 erfolgreich mit "Cipollas"JS eingebunden, mehr brauchte ich nicht. Die Kamera hat ihren eigenen Server, darum brauch ich nicht einmal die Bilder per ftp auf meinen Webspace laden.
Super Sache, danke für das Script ...

Rudi
by Adeuq
Wed 29. Jun 2011, 18:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bildergalerie - Schutz der Grafikdateien
Replies: 10
Views: 1838

Re: Bildergalerie - Schutz der Grafikdateien

Hallo zusammen ... Ich habs aufgegeben nach irgendwelchen Schutzmechanismen für Grafiken zu suchen. Wer heuie versteht mit Google zu arbeiten ist in der Lage fast alles zu finden und zu kopieren. Wenn ich etwas bestimmtes haben will, setze ich mich ein par Stunden intensiv an den Pc und ich habs. Wi...
by Adeuq
Wed 29. Jun 2011, 18:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: webcam in phpwcms einbinden
Replies: 5
Views: 1533

Re: webcam in phpwcms einbinden

Hallo oder Moin Moin ... Erst einmal möchte ich mich für die hilfreichen Tips bei Euch bedanken, jetzt habe ich einen guten Ansatzpunkt. Leider kann ich an diesem Projekt momentan nicht weiterarbeiten, da ich die Kamera zwecks Umtausch zurückgegeben habe - Zoomproblem. INSTAR ist da aber sehr kulant...
by Adeuq
Mon 27. Jun 2011, 19:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: webcam in phpwcms einbinden
Replies: 5
Views: 1533

webcam in phpwcms einbinden

Hallo Freunde von phpwcms...

Gibt es eine Möglichkeit eine webcam sicher im System zu integrieren, sodass die Livebilder 24 Stunden zu sehen sind?
Es geht um die IN-4010 von INSTAR.

Vielen Dank im Vorraus, Rudi...
by Adeuq
Sun 6. Mar 2011, 15:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umlaut: "ä" nur im Datum nicht richtig angezeigt
Replies: 6
Views: 1827

Re: Umlaut: "ä" nur im Datum nicht richtig angezeigt

Problem gelöst ... Habe folgenden Beitrag gefunden: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=14041 in der ../include/inc_lang/date/de.date.lang.php folgendes geändert $month_long[ 3] = "März"; $month_short[ 3] = "März"; geändert in $month_long[ 3] = "März&...
by Adeuq
Sun 6. Mar 2011, 13:13
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umlaut: "ä" nur im Datum nicht richtig angezeigt
Replies: 6
Views: 1827

Re: Umlaut: "ä" nur im Datum nicht richtig angezeigt

Ich benutze "RT: {DATE_ARTICLE} " speziell: " {DATE_LONG} " Egal, wo auf der Seite ich diesen RT verwende März wird zu M�rz Das gleiche passiert auc, wenn ich einen RSS feed einer x-beliebigen Seite anzeige z.B. " Neuseeland: Nachbeben richtet weitere Schäden an ... So, 6 M�...
by Adeuq
Sun 6. Mar 2011, 10:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umlaut: "ä" nur im Datum nicht richtig angezeigt
Replies: 6
Views: 1827

Umlaut: "ä" nur im Datum nicht richtig angezeigt

Guten Morgen ... Habe mal eine ganz bescheidene Frage: Aktuelle Version: "phpwcms 1.4.7 (r412)" "config.inc.php" : $phpwcms['db_charset'] = 'utf8'; $phpwcms['db_collation'] = 'utf8_general_ci'; "conf.template_default.inc.php" : $template_default['date']['long'] = 'l, j....
by Adeuq
Wed 2. Mar 2011, 10:10
Forum: General Discussion
Topic: RSS Feeds - Aktuelle News aus dem Forum
Replies: 21
Views: 26704

Re: RSS Feeds - Aktuelle News aus dem Forum

Wie kommt dieser Eintrag am Mittwoch, 2. März 2011 07:50 : in die phpwcms RSS Feeds zustande ???
by Adeuq
Sun 21. Mar 2010, 20:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Google Analytics
Replies: 44
Views: 8788

Re: Google Analytics

Na ja, eine Hauptdomän und das andere sind quasi alles eigenständige Subdomänen und zwar nach diesem Beispiel: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=16875&p=101251&hilit=subdomain+sitemap.php#p101251 . Mit 'rt_canonical_alias' versehen und von den Suchmaschinen als 'korrekt' beha...
by Adeuq
Sun 21. Mar 2010, 17:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Google Analytics
Replies: 44
Views: 8788

Re: Google Analytics

na ja, das ist ja auch alles korrekt mit dem 'pixeltracking' ,aber wenn man mehrere Domains mit einem phpwcms betreibt ist die Lösung mit dem Code in der Seitenvorlage (nicht im 'WYSIWYG Modus' -content) auch akzeptabel. Bei mir läuft das Ganze mit vier verschiedenen Unterdomains in einem CMS seit 8...
by Adeuq
Fri 19. Mar 2010, 19:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?
Replies: 12
Views: 4261

Re: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?

oder Du schausst mal 'Das' an: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... en#p116353
dann nimmst Du "Pepes" Lösungsvorschlag dazu, da hast Du's fast geschafft...
by Adeuq
Thu 18. Mar 2010, 14:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Google Analytics
Replies: 44
Views: 8788

Re: Google Analytics

füge den 'code' in die Seitenvorlage an unterster Stelle im 'Content' ein, das sollte funktionieren
Rudi
noch wichtig, habe ich noch vergessen:
im 'head' natürlich Deine 'verify' von google...
by Adeuq
Tue 16. Mar 2010, 20:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ...und gleich ein wieder Problem mit dem Kontaktformular
Replies: 23
Views: 3164

Re: ...und gleich ein wieder Problem mit dem Kontaktformular

hallo flipflop
das ist doch eine präzise Antwort
Rudi
by Adeuq
Tue 16. Mar 2010, 20:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ...und gleich ein wieder Problem mit dem Kontaktformular
Replies: 23
Views: 3164

Re: ...und gleich ein wieder Problem mit dem Kontaktformular

kleine Erfolgsmeldung
habe jetzt alle Kontaktformulare auf "mathespam" umgestellt und das funktioniert ohne Probleme
an den "captcha" im Gästebuch komme ich nicht so recht ran...
vielen Dank, Rudi
by Adeuq
Tue 16. Mar 2010, 16:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: ...und gleich ein wieder Problem mit dem Kontaktformular
Replies: 23
Views: 3164

Re: ...und gleich ein wieder Problem mit dem Kontaktformular

Aufgewacht.. und ein wenig verwundert durch obere Beiträge habe ich meine Gästebücher auch mal überprüft und kann die Probleme nur bestätigen. Auch dort können sich die Besucher (best. durch Captcha) nicht mehr in das Gästebuch eintragen. Ich habe schon einiges abgeschaltet... mir gelingen auch beim...