Search found 17 matches

by DanielF
Thu 10. Dec 2009, 21:08
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Weihnacht - Template
Replies: 5
Views: 4648

Re: Weihnacht - Template

Danke für die tollen Tipps!!! Ich habe das Problem bisher wie folgt gelöst (siehe. Idee von Claus): Im Template beide Header als Div-deklariert. <div class="header-BILD"> <a href="{SITE}index.php?index" title="zur Homepage">{RANDOM:header}</a> </div> <div class="he...
by DanielF
Thu 26. Nov 2009, 18:27
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Weihnacht - Template
Replies: 5
Views: 4648

Re: Weihnacht - Template

Ich habe ein Headerbild, welches zufällig ausgewählt wird. --> {RANDOM:templates/header-random/normal} im Weihnachtsdesign soll das Headerbild aus --> {RANDOM:templates/free_XL/header-random/weihnachten} ausgewäht werden. Soweit ich weiß lässt sich das nicht in einer Css Datei einbinden oder?
by DanielF
Thu 26. Nov 2009, 16:43
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Weihnacht - Template
Replies: 5
Views: 4648

Weihnacht - Template

Hey Hey Ich hätte da mal eine Frage... Ich mache gerade eine Webseite, die verschiedene Designs haben soll. (Bsp. Weihnachtszeit, Normal) Da ich die Seite danach abgeben will sollte es recht einfach sein das Design zu wechseln. Eine Möglichkeit wäre eine normal.css und eine weihnachten.css Datei zu ...
by DanielF
Sun 18. Oct 2009, 16:18
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Stundenplan
Replies: 3
Views: 2257

Re: Stundenplan

Finde ich ein interessantes Thema...wie lässt es sich realisieren, dass Leute auf der Homepage im Frontend Änderungen bzw Eingaben machen können?
Bzw. Dateien im Frontend hochladen können?

Geht sowas überhaupt?
by DanielF
Sat 26. Sep 2009, 12:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Worddatei einbinden möglich ?!?
Replies: 10
Views: 1336

Re: Worddatei einbinden möglich ?!?

Ich hab mir die Möglichkeit mit dem IFrame nochmal genauer angeschaut...scheint die beste Möglichkeit zu sein :) Jetzt aber folgendes weitere Problem...die soziale Einrichtung wird von irgendeiner IT-Firma betreut die unter anderem auch die FTP ports (heißt das so?^^) usw gesperrt hat!! Gibt es die ...
by DanielF
Fri 25. Sep 2009, 19:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Worddatei einbinden möglich ?!?
Replies: 10
Views: 1336

Re: Worddatei einbinden möglich ?!?

hmmm
PDF würde halt bedeuten das die Datei in so einem PDF Reader Fenster geöffnet bzw eingebettet wird...ob das so schön aussieht?!

Die 2. Lösung klingt interessant...ich werd das mal versuchen!!!

Danke schonmal... =)

Freu mich dennoch für weitere Ideen!

Grüße
Daniel
by DanielF
Fri 25. Sep 2009, 13:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Worddatei einbinden möglich ?!?
Replies: 10
Views: 1336

Worddatei einbinden möglich ?!?

Hallo zusammen... Ich mache zur Zeit eine Webseite für eine soziale Einrichtung, die haben ein Projekt indem lernbehinderte Jugendliche in einem Cafe arbeiten und ihre Ausbildung machen. Auf der Homepage soll es eine Rubrik Speiseplan geben. Der Speiseplan liegt jede Woche neu als Worddatei vor und ...
by DanielF
Fri 24. Jul 2009, 11:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Interner Bereich
Replies: 4
Views: 871

Re: Interner Bereich

Danke :) Ja das hat schonmal geholfen... Ich habe mich nochmal genauer mit der 1. Frage beschäftigt!!! $phpwcms['SESSION_FEinit'] = 0; --> Wenn ich mich als Nicht-Admin im Backend anmelde sehen ich alle Artikel $phpwcms['SESSION_FEinit'] = 1; --> ...ich sehen keine Artikel grüße Daniel
by DanielF
Fri 24. Jul 2009, 00:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Interner Bereich
Replies: 4
Views: 871

Re: Interner Bereich

Konstruktive Beiträge wären mir ja am liebsten ;)

Aber wenn mir keiner die Fragen beantworten kann wäre es interessant ob andere leute das Problem 1 auch haben?

Grüße
Daniel
by DanielF
Thu 23. Jul 2009, 11:24
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Lightbox im CP Bilderwechsel?
Replies: 46
Views: 12992

Re: Lightbox im CP Bilderwechsel?

Ihr seit echt Klasse!! Richtig super wie schnell einem hier geholfen wird! :) Also ich hab tatsächlich ... <script src="template/inc_js/mootools/mootools.v1.11.js" type="text/javascript"></script> diese Datei nicht an der richtgen Stelle eingefügt... Es werden jetzt dennoch - moo...
by DanielF
Wed 22. Jul 2009, 22:12
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Lightbox im CP Bilderwechsel?
Replies: 46
Views: 12992

Re: Lightbox im CP Bilderwechsel?

--> Um diese Gallery hier geht es: http://neu.jugendhilfeverein-rv.de/index.php?gallery schauts euch an... In der neusten Version: "preloaderErrorImage: true" --- ist das Komma bereits weg!! Firefox 3.0.12 --> Funktioniert Super Hier gehts leider nicht!!! - Google Chrome - IE - Safari P.s....
by DanielF
Wed 22. Jul 2009, 16:59
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Lightbox im CP Bilderwechsel?
Replies: 46
Views: 12992

Re: Lightbox im CP Bilderwechsel?

Coole Sache!!!! Mein Firefox stellt alles super dar...nur Safari, IE nicht!! http://alt.jugendhilfeverein-rv.de/problem1.jpg http://alt.jugendhilfeverein-rv.de/problem2.jpg @Pepe: Wenn ich auf http://webdesign-dp.de/pepes-sandbox/index.php?smoothgallery gehe, funktioniert alles bestens^^ Was könnte ...
by DanielF
Wed 22. Jul 2009, 00:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Interner Bereich
Replies: 4
Views: 871

Interner Bereich

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber meine Fragen wurden bisher nicht beantwortet! Ich benütze phpwcms 1.4.2 Ich beschäftige mich seit einer Weile mit Frontend & Backend, FE-Login, CP-Frontend Login, Mod User Group / Permission Center Version 2.2 1 Frage: Fo...
by DanielF
Mon 20. Jul 2009, 22:38
Forum: hacks & enhancements
Topic: New Calendar Mod: QCalendar with Ajax [Updated v1.0.8]
Replies: 136
Views: 81537

Re: New Calendar Mod: QCalendar with Ajax [Updated v1.0.8]

Hallo zusammen :) Ich habe den Kalender (Version: 1.0.8) in meiner Seite eingebaut und bin auf folgende Probleme gestoßen! Wenn ich im Admin-Bereich einen neuen Kalendereintrag mache funktioniert das. Will ich aber noch einen Eintrag machen und dann auf Speichern drücke passiert nichts mehr!!! --> i...
by DanielF
Mon 20. Jul 2009, 22:01
Forum: hacks & enhancements
Topic: Mod User Group / Permission Center Version 2.2
Replies: 180
Views: 93464

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

SUPER!!!

So funktioniert alles :)

Danke für die schnelle Hilfe!