ImageFlow plus EnlargeIt

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: ImageFlow plus EnlargeIt

Post by G-Punkt »

Bilder <div> muß warten...
Angehängt habe ich aber die "ordentlich" strukturierte Fassung.
template.7z
(322.46 KiB) Downloaded 192 times
Für Bilder <div> habe ich das hier, ist auch ganz nett :P
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: ImageFlow plus EnlargeIt

Post by swisscheese »

Hey G-Punkt! Das ist eine ganz dolle Sache!!
Es gibt da aber noch das eine oder andere Problem:
- Der Code validiert nicht, weil Slashes in der ID sind. Bitte ändere im Template id="{THUMB_REL}" in id="im_{IMAGE_ID}"
- Wenn ich ein Bild vergrössere und dann mit Pfeiltaste weiter blättere, kommt ab dem 5. Bild nur noch weiss :?
- Wenn man von der vergrösserten Ansicht zurück auf die Imageflow geht, funzen die Pfeiltasten nicht mehr.
Geht euch das ähnlich?

Ausserdem: Bilder <div> ist doch schon gelöst, man kann ja dasselbe Template benutzen, oder nicht?
Erwähnenswert vielleicht noch dies: um das Spiegeltemplate benutzen zu können, muss die reflect.php-Datei im root-Verzeichnis liegen.

Gruss, swisscheese
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: ImageFlow plus EnlargeIt

Post by G-Punkt »

Ich bin ein seeehr experimentierfreudiger Zeitgenosse - manchmal (eigentlich sehr oft) nicht wirklich zu wissend wie etwas warum, wieso und überhaupt funktioniert... :D
Die bescheidenen Ergebnisse meiner Experimente möchte ich niemanden vorenthalten unjd stelle sie deshalb hier vor :-)
Darum sind Hinweise anderer Nutzer sehr wertvoll für mich.

Neuestes Ergebniss meiner Forschung: Im enlargten Zustand eines Bildes kann man nur vier (inkl. des angezeigten = 5Bilder) vor und zurück scrollen. WENN man aber in imageflow.js in Zeile 27 (oder so)

Code: Select all

var conf_focus = 5;                  // Sets the numbers of images on each side of the focussed one
die Zahl 5 durch eine höhere ersetzt, funzt das mit der Anzeige von mehr als 5 Bildern. Wenn also 20 Bilder "drin" sind, dann eben die Zahl 20 eintragen. Auch hier wieder ein Hinweis: wie sich das auf andere Einstellungen auswirkt... ähhhh, koa (keine) Ahnung...

edit:
In der imageflow.js sind in dem Abschnitt /* Configuration variables */ (Z. 25-31) sowieso einige interessante Einstellungen änderbar.

Und das mit den nichtfunktionierten Tasten in Imageflow, wenn man vom enlargten Zustand zurück geht... hmmm, auch koa Ahnung. Da ich aber eh nur mit dem Mausrädla navigiere, fällts eher nicht negativ ins Gewicht (zumind. für meiner einer)



Grüße
Michael
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: ImageFlow plus EnlargeIt

Post by phalancs »

Komisch es funktioniert bei mir einfach nicht. Es slidert nicht.
Wenn ich "ohneReflect" wähle sind die Bilder da aber ich kann nicht slidern.

Wenn ich "mitReflect" wähle funzt gar nichts. Ok dass kann daran liegen,
dass gdlib zu alt ist?? Wenn ich die refelect.php direkt aufrufe, dann kommt neMeldung: "GD library is too old. Version 2.0.1 or later is required, and 2.0.28 is strongly recommended."

Kurz zur Info. dass die reflect.php im root liegen muss, bitte noch irgendwo dazu sagen. Vll hab cih auch ne falsche, oder hab ich die in diesem Paket übersehen?
Bitte auch noch ergänzen dass man die "allow rtphp" dinger in der config aktivieren muss.

Danke und Danke für Hilfe im voraus!!!!
2008
Post Reply