Seitenlayout - Blöcke

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
Bornholm
Posts: 4
Joined: Sun 29. Apr 2007, 21:07

Seitenlayout - Blöcke

Post by Bornholm »

Hallo an alle, ich, phpwcms Neuling mit über 50 Jahren habe nun ei großes Problem, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Unter dem Frontent Setup findet man eine kategorie , wo man Blöcke auswählen kann (3-spalten-layaut, 2-spalten-layaut, - usw) Nun kann man dort auch eigene Blöcke anlegen.


Nun zur Frage: WIE
Bzw. wie ist der php Code und wo muss er gespeichert werden.


Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt und
vielen Dank im voraus
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo Bornholm,

du meinst sicher das Seitenlayout. :)

Die eigenen Blöcke trägst du einfach getrennt durch ein Komma dort ein, z. B. BOX_01, BOX_02.

Diese Blöcke tauchen dann in der Vorlage als eigene Felder auf.
In jedem CP werden diese ebenfalls angezeigt.

Das bedeutet du fügst in deiner Vorlage an die richtige Stelle die Platzhalter {BOX_01} und {BOX_02} ein.
Wenn diese Bereiche noch speziell formatiert werden sollen, kannst du das in den Felder BOX_01 und BOX_02 machen.

Z.B. im Feld BOX_01
-----------------------------
<h1> Überschrift für die erste Box</h1>
{BOX_01}
<br /><h4>Meine Fusszeile fuer die Box</h4>

usw.

Also kein PHP-code der eingefügt werden muss.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Bornholm
Posts: 4
Joined: Sun 29. Apr 2007, 21:07

Post by Bornholm »

Vielen Dank,
ich wusste nicht, dass es so einfach ist!

ist halt doch ein klasse Programm :D
Post Reply