Berechtigungen in Dateizentrale erweitern

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
exzesse

Berechtigungen in Dateizentrale erweitern

Post by exzesse »

Hi phpWCMS-User und ein großes Hallo auch an Oliver :-)

Nachdem ich schon seit einiger Zeit dieses starke WCMS-System teste und ausprobiert habe, stehe ich jetzt vor einem Problem :?: , dass sich nicht ohne Eure Hilfe lösen lässt:

Ich möchte 2 Backend-Usern die Möglichkeit bieten, auf die gleichen Dateien mit den gleichen Rechten in der Dateizentrale zuzugreifen. Standardmäßig hat ja jeder User nur die Möglichkeit, seine eigenen Dateien zu editieren bzw. zu löschen. Jeder andere User sieht diese Dateien nur als "Öffentliche" Dateien, kann diese nicht löschen und bearbeiten und kann auch keine weiteren Dateien in die Ordner des anderen Users ablegen. Die 2 unterschiedlichen Accounts sind aber notwendig, da User 2 keine Admin-Rechte bekommt, User 1 diese aber benötigt.

Kann so eine Berechtigungsvergabe mit einfachenTricks (z.B. in den Tabellen?) realisiert werden?

Greetings

exzesse
marcus@localhorst

Re: Berechtigungen in Dateizentrale erweitern

Post by marcus@localhorst »

hi, sorry - ich habe hierfür keine Lösung, aber stehe vor genau der gleichen situation.
Vielleicht kommt das mit den Nutzerberechtigungen? In jedem Falle würde es momentan sehr unübersichtlich werden, wenn jeder berechtigte Nutzer seine eigenen Daten in seine Ordnerstruktur hochläd und da diese ja allesamt zur Auswahl im Filebrowser erscheinen wird das sehr unübersichtlich.
grüße
marcus
Post Reply