06.06.2012:
Habe ich in der .htaccess probiert, außer dass das Layout dann zerschossen war, gabs keine Fehlermeldungen
Dann habe ich versucht dies mit PHP-Befehlen in
phpwcms.php auf die Reihe zu bekommen, aber keine Reaktion wegen Fehlern in Scripten oder ähnlichen.
07.06.2012:
Nach einem Telefonat mit meinem Provider, wegen extrem langer Wartezeiten/ Reaktionzeiten, kam die Rückmeldung, dass der MySQL-Server mehrfach down war. Seit wenigen Tagen gab es immer wieder Störungen. Gegen Mittag war alles wieder im Lot und endlich kam mal eine Fehlermeldung:
MySQL Error: Unknown column 'acat_class' in 'field list, nach der Beseitungung mit "ALTER TABLE"'
MySQL Error: Unknown column 'acat_lang' in 'field list' ... dann habe ich einen
Thread gefunden, der mich auf die Spur brachte und siehe da, es fehlen ganze Tabellen
Es scheint auch hier mal zu einem Updateproblem gekommen zu sein.
Problemlösung wie folgt:
0. aktuelle Daten aus der DB 'phpwcms_articlecat' per SQLtext exportiert und ab ca. Zeile 73 gesichert (Datenbestand)[/b]
Code: Select all
--
-- Daten für Tabelle `phpwcms_articlecat`
--
INSERT INTO `phpwcms_articlecat` (`acat_id`, `acat_name`, `acat_info`, `acat_public`, `acat_tstamp`, `acat_aktiv`, `acat_uid`, `acat_trash`, `acat_struct`, `acat_sort`, `acat_alias`, `acat_hidden`, `acat_template`, `acat_ssl`, `acat_regonly`, `acat_topcount`, `acat_redirect`, `acat_order`, `acat_cache`, `acat_nosearch`, `acat_nositemap`, `acat_permit`, `acat_maxlist`, `acat_cntpart`, `acat_pagetitle`, `acat_paginate`, `acat_overwrite`, `acat_archive`, `acat_class`, `acat_keywords`, `acat_cpdefault`, `acat_lang`, `acat_lang_type`, `acat_lang_id`, `acat_disable301`) VALUES
(1, 'Hallo und Willkommen', '', 1, '2010-10-12 15:14:35', 1, 1, 9, 0, 10, '..........
1. Eine neue Datenbank mit SETUP R530 erstellt (kollation beachten!!) und mit phphMyADMIN
DORT HINEIN per SQL die Daten eingespielt. {COPY/ PASTE}

und anschließend wieder als SQLtext exportiert (incl. "
CREATE TABLE" ...)
2. phpwcms_articlecat in der unter Punkt 0 benutzten Datenbank gelöscht und die unter 1. benutze Tabelle samt inhalt wieder per SQL eingespielt.
3. Test: alles funktioniert wieder reibungslos!